Experience
responsibility

x

VTU Group hat einen neuen Head of HR

News Übersicht
Der internationale Technologie-Konzern verstärkt sein Personalwesen mit einem HR-Profi aus der pharmazeutischen Industrie.10.09.2018
VTU Engineering, spezialisiert auf die Planung von Prozessanlagen, setzt den Wachstumskurs der letzten Jahre konsequent fort. Knapp 500 MitarbeiterInnen, davon über 400 hochqualifizierte IngenieurInnen, arbeiten inzwischen von Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz und Rumänien aus an Kundenprojekten in der ganzen Welt.

Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Personalstrategie holt VTU im September 2018 mit Wolfgang Zelle zusätzliche HR-Expertise ins Unternehmen. Der neue Head of Human Resources der VTU Group GmbH verantwortet künftig die Personalagenden der gesamten Unternehmensgruppe mit allen VTU-Engineering-Ländergesellschaften. In seine Zuständigkeit fallen die konzernweite Personalentwicklung, die Weiterentwicklung des Employer Brandings sowie der Ausbau des Recruitings. Der studierte Jurist und gebürtige Tiroler bringt langjährige Erfahrung im Personalwesen mit. Er war zuletzt lange als Head of Human Resources bei Sandoz Austria, einer Tochter des Pharmakonzerns Novartis, und davor unter anderem bei Tyrolean Airways als Leiter der Personal- und Rechtsabteilung tätig.

VTU-Group-Geschäftsführer Friedrich Fröschl sieht mit dem neuen Head of HR großes Potential: „Durch die konstant hervorragende Auftragslage sind wir laufend auf der Suche nach gut ausgebildeten und engagierten MitarbeiterInnen für unsere Kundenprojekte. Wir freuen uns, mit Wolfgang Zelle einen HR-Profi an Bord zu haben. Damit können wir den nächsten Schritt unserer Entwicklung zum Top-Arbeitgeber gehen, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt."

Der neue VTU-Personalchef Wolfgang Zelle freut sich auf die Herausforderungen: „Für einen Personalisten gibt es wohl nichts Spannenderes, als Teil eines Unternehmens zu sein, das mit seinem Knowhow in einer der interessantesten Zukunftsbranchen tätig ist und die MitarbeiterInnen als das wichtigste Kapital sieht. Ich freue mich sehr, die schon bisher exzellente Arbeit der Personalabteilung mitgestalten zu dürfen und Mitglied dieses tollen Teams sein zu können"

 

News

VTU Group hat einen neuen Head of Life Sciences

VTU Engineering hat sich vom Ingenieursbüro zu einem internationalen ...
Details

VTU Engineering zählt über 500 Mitarbeiter

Der internationale Technologie-Konzern setzt den Wachstumskurs der letzten ...
Details

Presse

Pressebilder und
Aussendungen

Presse Downloads

Downloads

Unternehmensfolder
und Broschüren

alle Downloads
Tablet Potrait-Mode gerade in Arbeit, bitte drehen Sie das Tablet in den Landscape-Mode.