Experience
responsibility

x

Innovationspreis für Recyclingprojekt solvoPET

News Übersicht
Den passenden Partner finden und die Welt verändern, altbewährte Verfahrens- und Denkweisen mit der eigenen Idee aufbrechen oder neue Wege gehen in Produktion und Dienstleistung:24.08.2018
So lautet das Motto des Innovationspreises Niedersachsen, der diese Woche zum ersten Mal verliehen wurde. Aus über 70 eingereichten Projekten wurden die besten in den drei Kategorien Kooperation, Wirtschaft und Vision ausgezeichnet.

Das Projekt solvoPET von VTU-Kunde RITTEC Umwelttechnik GmbH erhielt den Innovationspreis in der Kategorie Wirtschaft. VTU Engineering ist als Projektpartner mit Planungsdienstleistungen an dieser innovativen Entwicklung beteiligt. solvoPET wird die erste Technologie sein, die Kunststoffabfälle ohne Qualitätsverlust in eine Kreislaufwirtschaft überführen kann. Das Verfahren wird ab dem dritten Quartal 2018 in einer Technikumsanlage realisiert und soll Anfang 2020 auf industrielles Niveau skaliert werden.

News

VTU unterstützt UNICEF

UNICEF ist die größte Kinderrechtsorganisation der Welt.
Details

VTU Group hat einen neuen Head of Life Sciences

VTU Engineering hat sich vom Ingenieursbüro zu einem internationalen ...
Details

Presse

Pressebilder und
Aussendungen

Presse Downloads

Downloads

Unternehmensfolder
und Broschüren

alle Downloads
Tablet Potrait-Mode gerade in Arbeit, bitte drehen Sie das Tablet in den Landscape-Mode.